bignessi - 14. Feb, 19:28

Wieviel Mitglieder hatte Oasis Wien

Also ich glaube nie und nimmer das es wie oft behauptet so 3500-3900 Mitglieder gibt. Einfache Rechenaufgabe : gäbe es 7 Mitglieder und jeder geht einmal wöchentlich trainieren dann wäre im Durchschnitt jeden Tag zumindest 1 Mitglied anwesend 7:7=1 geht jeder 2x wöchentlich trainieren wären es 2 am Tag
(7:7)x2
Bei 3500 wären es (3500:7)x2 = 1000
Also durchschnittlich 1000 Leute täglich, diesen Ansturm wäre der Club nicht gewachsen.

Savannah - 14. Feb, 20:25

die zahl ist ein wenig illusionär

da hast du recht. woher diese gesamtmitgliederzahlen stammen - nun ich weiss es selbst nicht, doch vielleicht klärt uns ja mal wer völlig anonym auf, der hinter den kulissen war. tatsache ist, dass jene, die seit anfang 'mitspielten' (kunden seit 2005, beginn 2006) günstig ausgestiegen sind. in meinem jetzigen besseren center zahl ich nun monatlich den betrag, den mich oasis im nachrein 15 monate gekostet hat: 990:15=66
die zahl 3500 hörte ich, wo man so vieles hörte - in der woche vorm kästchen-abholen im oasis gang, es waren dies nämlich die häufigsten zusammentreffen mit enttäuschten kund/innen.
Siracusa (Gast) - 14. Feb, 20:46

Betrug oder Inkompetenz

die oasis-leute haben entweder schlecht kalkuliert oder sehr gut gerechnet. mit unserer naivität. ich bin im herbst 2005 eingestiegen - damals schon mit bauchweh, weil bereits negative erfahrungen hinter mir. aber das angebot war zu verlockend. habe mich anfangs immer erkundigt wie es läuft. angeblich hatten die schon anfang 2006 mehr als 1000 mitglieder. damals war der club aber bei weitem nicht so stark besucht wie ab herbst 2006. also könnte ich mir vorstellen, dass die zahl der mitglieder gegen 3000 geht. etliche karteileichen vorausgesetzt. jedenfalls kommen die geschäftsführer einer gmbh (oasis) bzw. eines vereins nicht so ohne weiteres davon. es kann eine persönliche haftung zum tragen kommen, mit allem was denen privat gehört. egal ob dummheit oder betrug vorliegt, wobei ich eher letzteres annehme. das ganze riecht nach schneeball-system. es haben auch etliche standorte aufgemacht und sind dann wieder verschwunden.
Savannah - 14. Feb, 20:53

die naheliegende möglichkeit

eines schneeballsystems kam auch uns in gedanken, da unten im oasisgang. gratulieren kann ich dir in jedem fall für den vertrag seit anfang. zu anfang gingen alle geräte noch, der stundenplan war ein sehr breites angebot und der club war noch nicht so gut besucht. dass eine solche rechnung mit nur 1x zahlenden kunden nicht aufgehen kann, das kann sich sogar ein volksschüler errechnen. also prinzipiell hätten alle unterschreibenden überlegen sollen, wie lange dieses spiel noch laufen kann. problem ist nur: ein erstbesucher sieht den status quo des studios im moment seines ersten reinkommens, er sieht nicht den verfall. ja selbst in den letzten wochen, wo ich oft nur 2x/monat da war, sah ich unentwegt trainer/rezeptionisten mit neu-besuchern durchgehen. was ist wohl aus all denen geworden. viele davon glaube ich, genieren sich jetzt für ihre blödheit, reingefallen zu sein.
Siracusa (Gast) - 14. Feb, 21:06

wer zu spät kommt

den bestraft die geschichte. aber immerhin haben die späteren mitglieder gute chancen, forderungen wirksam geltend zu machen. wenn der konkurs verspätet angemeldet wurde, sind die geschäftsführer für den dadurch entstandenen schaden persönlich voll verantwortlich. aus der konkursmasse selbst ist wohl gar nix zu erwarten. eher eine ablehnung desselben mangels masse. aber die direkte haftung der geschäftsführer oder der vereinsvorstände (vfgö-pleite vorausgesetzt) wäre nicht uninteressant. allerdings, wie heißt es auf gut österreichisch: einem nackten kann man nicht in die tasche greifen.
Savannah - 14. Feb, 21:10

gmbh

heisst ja nicht umsonst 'beschränkte haftung', die beläuft sich glaub ich immer noch auf 36000 euro. und die konkursquote ist ein einstelliger prozentbetrag. ein verein ist fein raus - der lässt uns als sogenannte ausserordentliche unterstützende mitglieder laufen und blechen. klingt nach ner wohlfeil durchdachten geschichte - leider!
Siracusa (Gast) - 14. Feb, 22:19

GmbH oder Fallschirm

Fallschirm ist besser weil GmbH ist der kürzeste Witz der Welt. Wenn der Tatbestand der Krida, fahrlässig oder gar betrügerisch, erfüllt ist, dann sind die Geschäftsführer voll dran. Egal ob blauäugig oder Strohmann oder Mitwisser/täter. Ein paar Wochen oder gar Tage vor einem Konkurs noch 5-3-oder 1-Jahresbeträge kassieren (lassen), das kann ein echter Schuss ins Knie für die Bosse sein. Volle Haftung. Aber wie gesagt wenn die kein Privatvermögen haben, ist nichts zu holen.

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

Interessensgemeinschaft gegen HANDSHAKE !

Gegen Wiedereinführung der Handschlagspflicht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wir wollen den Babyelefanten...
Beitrag in Bearbeitung
Dr. Schmidt - 25. Mai, 04:25
Auch nach der Pandemie
Kein Handshake mehr! Wir mögen es nicht: es war eine...
Dr. Schmidt - 24. Mai, 21:10
Diverses
... Pic sources: pixabay and memegeneratorzombodroid
Dr. Schmidt - 24. Mai, 21:03
Covid zeigte, WAS geht
... wenn mit dem Händeschütteln nichts mehr geht Alternativen:...
Dr. Schmidt - 24. Mai, 21:00
Lugnercity: stinkig.
Unser beispielgebender Herr R.R. aus Innsbruck hatte...
Savannah - 24. Mai, 20:52

Suche

 

Status

Online seit 6860 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 04:25

Credits


fitness
rauchfreiwien
sinusitis
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development