Samstag, 23. Februar 2008

SYLVIAS WORTE AN UNS ARME VOLLKOFFER

csaa war der/die erste dankenswerte poster/in, der uns über die obfrauenworte unterrichtete. ja und wie schon das pdf-fragen/antwortspielchen ist auch der vorspann zum derzeitigen update eine ausgeburt an technischer ausgeklügeltheit, sodass man nicht einmal sylvia g's brief zu ende lesen kann: kein scrollen möglich, sofortiger sprung auf die alte startseite, kein richtiges html, aber auch kein pdf (sowas wie ein popup ohne browserzeile).
doch wie csaa in seinem kommentar treffend meint: https://oasiswien.twoday.net/stories/4725395/#4729637 der verein putzt sich gewissermaßen bemüht ab, und kann halt nix machen, dass 'man' uns oasis vor der nase zugesperrt hat. nichtsdestotrotz hat das wirtschaftsblatt wohl recht fundiert recherchiert, dass seit anfang keine miete gezahlt wurde. wir werden das garantiert nächste woche in unsrer kleinen außerordentlich unterstützenden vereinssitzung besprechen. neben teilnehmern mit juristischem rat bräuchten wir noch mindestens eine person, die als probe aufs exempel ihre armbandkaution zurückfordert. dieser probelauf würde von 19 leuten je einen euro kosten, diese person ersuche ich, mit der website in kontakt zu bleiben, damit wir wissen, wie er/sie fortan informiert wird, etwa über den termin am 27.3. im raum 1701, bei versteigerung von 'keiner masse', u.v.a.m. - letztendlich interessiert uns auch, wieviele groschen er von seiner kaution wiedersieht. lassen wir uns diesen spaß doch wenigstens 1 x 19 euro kosten:
https://oasiswien.twoday.net/stories/4663975/#4668093
auch hier wäre es interessant, einen termin wahrzunehmen - AR hat uns den link gepostet.
https://www.rakwien.at/kammer/s-beratungsstelle.php
DIE TAGSATZUNG Datum: 27.03.2008
um: 11.45 Uhr Ort: Zi. 1701
was ist eine Prüfungstagsatzung, eine
Berichtstagsatzung - und wer darf da aller hin: nur leute, die eine eingabe beim HG machten oder jeder mit unerfülltem vertrag?
Anonym (Gast) - 24. Feb, 13:16

VfGÖ -- ungewollt komisch

Dieses lächerliche pop-up ist nicht nur unprofessionell sondern auch eine naiv-dumme Vorgaukelei einer Opferrolle. Nicht mal der (unser!) Vereinsname ist richtig geschrieben (...Vereinsprots...)

Dellila - 25. Feb, 08:28

@sylvia

danke sylvia jetzt gehts mir besser! zumindest nachdem ich mich übergeben habe! so eine gequirlte scheisse hab ich schon lang nicht mehr gelesen!! aber scheinbar funktioniert dieses system aus gmbhs/KGs und vereinen/stiftungen so gut (da hat sich jemand ganz besonders geistig ertüchtigt!), dass man es sich erlauben kann die mitglieder dermaßen zu verscheissern. ich wünsch dir jedenfalls ein schönes weiteres leben. alles kommt irgendwann zurück...

PS: du hast leider vergessen zu sagen was mit den einbezahlten "mitgliedsbeiträgen" passiert ist. wahrscheinlich wurden sie für einen GUTEN GEMEINNÜTZIGEN ZWECK verwendet?
sonnenscheinregen - 24. Feb, 16:35

990er - notarielle "Absicherung"

ganz zu beginn war in den flyern der hinweis mit der notariellen absicherung; hat dies wer gleich zu start hinterfragt und hat es etwas gebracht?
PS: die gesamte konstruktion war mir von anfang nicht geheuer, daher dieses überraschende ende auch keine überraschung, zumindest 2 jahre dieses angebot genützt.....

Savannah - 24. Feb, 19:44

den notar

möcht ich gern einmal kennenlernen ;-))
ich glaub diese absicherung zu geben, das haben sie sich nur ganz am anfang getraut. ich gratulier dir zu zwei vollen jahren fitnesskonsum.
-- (Gast) - 25. Feb, 00:56

Als ich mich damals beim Oasis Lassallestraße eingeschrieben habe, habe ich auch gefragt warum ich zwingend dem Vfgö beitreten muss, um beim Oasis Club trainieren zu können. Antwort damals: "Das hat Steuerrechtliche Gründe". Es wird schon ihren Sinn haben, warum die Buchhaltung des Oasis Clubs sich in der Zentrale des Vfgö in der Schottenfeldgasse abgespielt hat(siehe Oasis Homepage).
Nun zu behaupten, dass der VfGÖ und Oasis nichts gemein hätten, ist meiner Meinung nach eine einzige Verhöhnung der Mitglieder. Der sympathische Herr Andreas P., seines Zeichen Geschäftsführer von Oasis, ist ja auch auf der Telefonhotline des VfGÖ erreichbar gewesen.

Die letzte Zeile des Bildes auf der vfgö Startseite konnte ich auch nur lesen, indem ich das Bild kopiert und in ein Bildbearbeitungsprogramm eingefügt habe. Hier der letzte Satz" Für uns ist und war es immer die oberste Priorität, eine Verbesserung des Gesundheitsbewusstseins, sowie das wohlbefinden der Bevölkerung herbeizuführen und zu ermöglichen."

Euere Obrau, Sylvia G."

Nadja (Gast) - 25. Feb, 11:31

Hat eigentlich schon jemand konkret nach der Rückzahlung der Beiträge gefragt? Mich würde nämlich interessieren, wie der Verein drauf reagiert. Weil die Ausweich-Lösung ist ja nun - wie zu erwarten - endgültig vom Tisch, d.h. das Argument des "gebt uns noch Zeit" fällt weg. Ich bin heute leider bei der Hotline noch nicht durchgekommen (nur ein Tonband, dass der Anruf derzeit nicht entgegegen genommen werden kann und ich auf die Homepage schauen soll...).
LG,
Nadja

roman (Gast) - 25. Feb, 12:05

habe folgendes auf der oasis homepage unter konditionen entdeckt.

https://www.oasis-fitness.at/grafik/konditionen2.gif

ist aber nur für mitglieder, die kürzer als 18 monate dabei sind, von vorteil!

lg
roman
Savannah - 25. Feb, 12:10

die gschicht mit die 52€/monat

die kennen wir, gilt freilich nur für oasis-noch-zahlungsfähig. 18 monate: meinst du, weil das von der höhe des restbetrages noch interessant wäre? evtl kannst du dich an den masseverwalter wenden, der aber bekundet hat, dass es keine masse gibt. geraete=geleast. folglich: eingabe deinerseits beim handelsgericht, da uns oasis keine ausweichmöglichkeit offerieren kann. prinzipiell ists rechtlich fragwürdig, warum monate nicht aliquot abgerechnet werden. etwa gabs verträge um 990 die auf 1 jahr liefen und man 4 jahre dazugeschenkt bekam. spätestens hier hätt man als mündiger kunde stutzig werden müssen. fazit: jetzt sind wir alle gescheiter, speziell nach sylvias rührigem wortwerk.
Savannah - 25. Feb, 11:56

ich kann mich des eindrucks nicht erwehren

dass die mit uns spielen.
ich glaub du bist schon bei uns in der mailingliste nadja: beim dieswöchigen treffen setzen wir gemeinsam ein schreiben auf, bzgl. der rückforderung. ein individuelles schreiben eines listenteilnehmers sollte schon in der schottenfeldgasse angekommen sein (eingeschrieben) - reaktion hat es freilich darauf auch noch keine gegeben. daher ist die mailingliste weiterhin auf der suche nach einem juristen, der sie vertritt - im bestenfall eh gleich ein ex-oasis-trainierender.

Interessensgemeinschaft gegen HANDSHAKE !

Gegen Wiedereinführung der Handschlagspflicht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wir wollen den Babyelefanten...
Beitrag in Bearbeitung
Dr. Schmidt - 25. Mai, 04:25
Auch nach der Pandemie
Kein Handshake mehr! Wir mögen es nicht: es war eine...
Dr. Schmidt - 24. Mai, 21:10
Diverses
... Pic sources: pixabay and memegeneratorzombodroid
Dr. Schmidt - 24. Mai, 21:03
Covid zeigte, WAS geht
... wenn mit dem Händeschütteln nichts mehr geht Alternativen:...
Dr. Schmidt - 24. Mai, 21:00
Lugnercity: stinkig.
Unser beispielgebender Herr R.R. aus Innsbruck hatte...
Savannah - 24. Mai, 20:52

Suche

 

Status

Online seit 6860 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 04:25

Credits


fitness
rauchfreiwien
sinusitis
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development