womit ich nun den dritten anlauf starte, versatzstückfragmentarisch zu skizzieren, was ich aus einem kürzlich zurückliegenden facharztgespräch für mich extrahieren kann. dabei gehts auch viel weniger um veröffentlichung, eher um lagerung weiteren wissens in einer für mich zugänglichen und verwaltbaren technischen aufbereitung.
rhinocort etwa: der arzt nennt gleichfalls rhinocort im selben atemzug mit nasonex. wohlgemerkt das naso reibt mich auf, das rhino lieb ich wie nur was. 16 rhinoflascherl hab ich seit der letzten op inhaliert. vom hausarzt etwa erfahr ich dass kamilleninhalation austrocknet. er rät zu infrarot licht. tipp den ich mir kaufen werd, auch gegen kopfweh. zrück zum spray. NEIN ich bin nicht süchtig. ich bin nur überrascht. sprach facharzt2 noch davon, das orale cortisonprodukt längerfristig sein zu lassen und nur gut und rglmg zu sprayen, sagt mir facharzt3 nun, dass 2 monate cortisoneinnahme nach op unabdingbar sei, geht aber mit arzt2 konform, dass ich das orale bis zur op bleiben lassen kann. rhino soll ich nun nur sprayen, wenn durch die nase garnix mehr geht. sonst eher aufs antihistaminikum ausweichen. in mir verketten und verknoten sich sehr viele zusammenhänge. aber eines lässts sich wieder und wieder aufs neue unterstreichen: es ist nicht genug, eine einzige arztmeinung einzuholen. ich finde mich am ende ja dann doch mit spray und tabs wieder und bin drauf angewiesen sie nicht blind, sondern eigenverantwortlich zu dosieren. um mir dann am ende des tages zu sagen: ich bin selber schuld an der Re-FESS.
NASO LIBRE
rhinocort etwa: der arzt nennt gleichfalls rhinocort im selben atemzug mit nasonex. wohlgemerkt das naso reibt mich auf, das rhino lieb ich wie nur was. 16 rhinoflascherl hab ich seit der letzten op inhaliert. vom hausarzt etwa erfahr ich dass kamilleninhalation austrocknet. er rät zu infrarot licht. tipp den ich mir kaufen werd, auch gegen kopfweh. zrück zum spray. NEIN ich bin nicht süchtig. ich bin nur überrascht. sprach facharzt2 noch davon, das orale cortisonprodukt längerfristig sein zu lassen und nur gut und rglmg zu sprayen, sagt mir facharzt3 nun, dass 2 monate cortisoneinnahme nach op unabdingbar sei, geht aber mit arzt2 konform, dass ich das orale bis zur op bleiben lassen kann. rhino soll ich nun nur sprayen, wenn durch die nase garnix mehr geht. sonst eher aufs antihistaminikum ausweichen. in mir verketten und verknoten sich sehr viele zusammenhänge. aber eines lässts sich wieder und wieder aufs neue unterstreichen: es ist nicht genug, eine einzige arztmeinung einzuholen. ich finde mich am ende ja dann doch mit spray und tabs wieder und bin drauf angewiesen sie nicht blind, sondern eigenverantwortlich zu dosieren. um mir dann am ende des tages zu sagen: ich bin selber schuld an der Re-FESS.